Paul Schmits

Prof. Paul W. Schmits
Leiter Lighting Design, Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst HAWK, Hildesheim


  • leitet seit 2009 das Kompetenzfeld Lighting Design an der Fakultät Gestaltung der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst HAWK, Hildesheim. Zuvor war er 26 Jahre in der Leuchten-Industrie tätig Seine Schwerpunkte in Lehre und Forschung sind Lichtplanung, Wahrnehmung und Leuchten-Entwicklung. Er ist u.a. Mitarbeiter im TWA der LiTG (Vorsitzender des Expertenforums „Innenraumbeleuchtung“), im DIN (stellvertr. Vorsitzender des Fachnormenausschusses „Innenraumbeleuchtung“) und im CEN (in der deutschen Delegation der TC 169 WG2)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok