Schierz Christoph

Prof. Dr. Christoph Schierz
Leiter Fachgebiet Lichttechnik TU Ilmenau


Nach einem Physikstudium promovierte Prof. Schierz an der ETH Zürich im Bereich Arbeitsphysiologie über den Sehvorgang bei Verwendung von Licht und Farbe am Arbeitsplatz. Er forschte und lehrte zur Wirkung von Licht, Lärm, Klima und elektromagnetischen Feldern auf den Menschen. Seit 2007 leitet er das Fachgebiet Lichttechnik der Fakultät für Maschinenbau an der TU Ilmenau mit Schwerpunkten Licht und Farbe bei der Innen- oder der Außenbeleuchtung, sowie Licht- und Farbmessung. Er ist Mitglied in Gremien verschiedener Fachgesellschaften (z.B. LiTG, SLG, CIE, CEN, DIN).

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok