Haller Jörg

Jörg Haller
Leiter Fachabteilung öffentliche Beleuchtung der EKZ


Jörg Haller, MEng, leitet seit 2010 die Fachabteilung für öffentliche Beleuchtung der EKZ. Zuvor war er einige Jahre in der Industrie und Forschung tätig. Er hat sich intensiv für die Einführung von LED engagiert und zahlreiche Projekte sowie Pilotversuche zur intelligenten Steuerung der öffentlichen Beleuchtung realisiert. Die Abteilung für öffentliche Beleuchtung der EKZ gilt überregional als produktneutrale Fachstelle, welche sich mit allen Themen rund um die Beleuchtung im öffentlichen Raum und der Verbesserung der Energieeffizienz auseinandersetzt. Herr Haller engagiert sich zudem in verschiedenen Fachgremien wie der Fachgruppe für Öffentliche Beleuchtung der Schweizer Lichtgesellschaft und nationalen Arbeitsgruppen zum Thema Energieeffizienz, Lichtimmissionen sowie der Ausbildung von zukünftigen Licht-Fachleuten am SLG-College.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok